Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Goofy&Lisa am 18.11.2007, 10:41 Uhr.

Re: Suche Partyspiele!

Hallo,

meine Tochter hatte Ende Okt. ihren 7. Geburtstag. Wir haben eine kleine Schatzsuche gemacht (Umkreis ca. 350-500 m, Dauer etwa 1 h). Ich hatte mir 7 Stationen überlegt. Es gab immer einen Rätsel-Hinweis zur neuen Station (z.B. da wo die Tomaten und der Salat ihr eigenes Häuschen haben - unser Gewächshaus) und an jeder Station mussten sie eine Aufgabe erfüllen (z.B. Wörter erraten mit Pantomime oder in 10 Feldern auf einem Bein hüpfen). Der Schatz hing zu Hause an der Wäscheleine und war für jedes Kind ein Überraschungs-Ei und eine Fl. Seifenblasen. Den Kids hats Spass gemacht.

Oder da ihr so kurz vor Weihnachten feiert, wie wär's mit einer "Plätzchen-back-Orgie". Da könnte jedes Kind am Ende eine Tüte mit Plätzchen mit heim nehmen. Allerdings wird deine Küche etwas chaotisch aussehen. Aber man kann das ganze gut vorbereiten...

Viele Grüße
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia