1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 18.11.2007, 9:46 Uhr

Suche Partyspiele!

Hallo,

meine Tochter feiert demnaechst ihren 7. Geburtstag und moechte zu Hause eine klassische Party feirn. NUr fehlen uns die Spielideen ( bis auf die Klassiker Topfschlagen, Stopptanz, Eierlauf etc) Suche was originelles . Es werden insgesamt zwischen 8 und 10 Kindern werden.
Habt ihr gute Ideen? Wuerde mich sehr freuen.
Gruss Susi

 
6 Antworten:

Re: Suche Partyspiele!

Antwort von schneggal am 18.11.2007, 10:07 Uhr

also hier sind in den letzten 2 jahren Schatzsuche&co der Renner gewesen, aber im Winter braucht man dazu eben auch viel Platz im Haus und am besten im Keller, wenn möglich, oder wirklich gutes trockenes Wetter, was ja aber leider nicht so sicher ist.

Aber im allgemeinen finden Kids in dem Alter alles geheimnisvolle toll, also alles was errätselt werden muss.

Vielleicht gibt es ja was, das ihr euren Wohnverhältnissen anpassn könnt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Partyspiele!

Antwort von Goofy&Lisa am 18.11.2007, 10:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte Ende Okt. ihren 7. Geburtstag. Wir haben eine kleine Schatzsuche gemacht (Umkreis ca. 350-500 m, Dauer etwa 1 h). Ich hatte mir 7 Stationen überlegt. Es gab immer einen Rätsel-Hinweis zur neuen Station (z.B. da wo die Tomaten und der Salat ihr eigenes Häuschen haben - unser Gewächshaus) und an jeder Station mussten sie eine Aufgabe erfüllen (z.B. Wörter erraten mit Pantomime oder in 10 Feldern auf einem Bein hüpfen). Der Schatz hing zu Hause an der Wäscheleine und war für jedes Kind ein Überraschungs-Ei und eine Fl. Seifenblasen. Den Kids hats Spass gemacht.

Oder da ihr so kurz vor Weihnachten feiert, wie wär's mit einer "Plätzchen-back-Orgie". Da könnte jedes Kind am Ende eine Tüte mit Plätzchen mit heim nehmen. Allerdings wird deine Küche etwas chaotisch aussehen. Aber man kann das ganze gut vorbereiten...

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Partyspiele!

Antwort von Nathalie B. am 18.11.2007, 12:05 Uhr

1. Bei uns sind immer "malen und raten" (an der Tafel) ein Klassiker bei Kindergeburtstag.

2. Immer lustig ist auch: Watte pusten auf dem Tisch: Alle Kinder mit je einem Strohalm sind um den Tisch verteilt und sollen durch pusten verhindern, daß das Stück Watte auf dem Boden landet.

3. Wenn Du einen Keller hast: mögen auch die Kinder zuminidest bei uns Dosen werfen. Bälle aus Zeitungspapier und Klebeband basteln und konservendosen sammeln und mit selbstklebende Folie umwickeln (wegen der scharfen Kanten), das kann mann auch lange behalten.

4. Süßigkeitsmemory: 24 gleiche Joghurtbecher sammeln. darunten immer jeweils 2x die gleiche Süßigkeit (Gummibärchen, SChokobons,usw..)stellen und memory spielen.

5. Die Fühltasche: Gegenstände in undurchsichtige Taschen verstecken und durch fühlen raten.

6. Basteln mit Bügelperlen: gerade kurz vor Weihnachten lassen sich Baumanhänger basteln und nach Hause mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Partyspiele!

Antwort von glückskinder am 18.11.2007, 15:41 Uhr

Das Würfelspiel ist toll. Wer eine 6 würfelt, muss einen Zettel aus dem Sack ziehen und das machen, was drauf steht. Zum Beispiel jemanden eine rote Nase malen, zehn Liegestütze machen, den Pulli links herum anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Partyspiele!

Antwort von vivi2711 am 18.11.2007, 17:14 Uhr

Vielen Dank fuer Eure Tipps, einige davon sind richtig super.
Wir werden die Zeit schon rumkriegen...
Wir haben noch viele schoene Sachen zum basteln bestellt und ich werde die Kinder noch schminken. Das muesste dann genug sein, sie sollen ja noch Zeit fuer freies Spiel haben...
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würstchen essen

Antwort von Pemmaus am 19.11.2007, 13:51 Uhr

Alle Kinder würfeln. Wer eine 6 hat, muss sich Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und darf sich mit Besteck 1 Stück Würstchen abschneiden (auch schon mit Schokoladenriegel erlebt). Die anderen Kinder würfeln in der Zeit weiter. Wenn jemand anderes eine 6 hat, muss der sich in windeseile anziehen ... usw. Bringt irre viel Spaß, setzt nur verständnisvolle Nachbarn voraus, da es meist recht turbulent zugeht bei dem Spiel.

Kann je nach Fertigkeit der Kinder auch abgewandelt werden. Wenn sie mit dem An- und Ausziehen noch nicht so schnell sind, kann man ja auch die Handschuhe oder so weglassen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.