1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 15.11.2007, 17:23 Uhr

WAs ist nur los?

Gestern hatte ich das 1. Elterngespräch mit der Lehrerin.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und geht in die 1. Klasse.


Sie war voll mit Miguel zufrieden er meldet sich sehr oft erzählt viel macht alles super..... ABER...
er schlägt seine Mitschüler,, schuckt sie, lacht sie aus, es hätten sich schon 2 Mütter über ihn beschwert
Dann macht er zur Zeit im Unterricht viel Quatsch und wenn es so weiter geht muß er bald alleine sitzen.

Ich versteh das GAnze nicht, so kenn ich meinen Miguel nicht!
Die Lehrerin meinte auch er íst so ein Lieber, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer.

Wir haben dann versucht mit ihm zu reden, warum er das macht usw.
Er hat dabei nur gegrinst und gemeint die andren würden ihn auch schlagen.
Ich bin jetzt echt hilflos und weiß nicht weiter!


Lg Melanie

 
2 Antworten:

Re: WAs ist nur los?

Antwort von MamaMalZwei am 16.11.2007, 9:51 Uhr

Hallo Melanie, das gibt es. Versuch doch noch mal, mit ihm ins Gespräch zu kommen, auch wenn es mühsam ist. Am besten ist es, das habe ich mit meinem Sohn so gemacht, dass ihr eine Zeittabelle anlegt. Was er gemacht hat, an welchem Tag, zu welcher Zeit warum er das gemacht hat. Mein Sohn hat das selber aufgeschrieben, aber mit Deinem geht das ja nicht, weil er Erstklässler ist. Dann wisst ihr auch, worüber ihr mit der Lehrerin reden müsst.
Es gibt leider Kinder, die jede Gelegenheit nutzen, um andere, die nicht so sind wie sie sich das vorstellen, zu trietzen.
Mein Sohn war auch der "Buhmann". Bei der Zeittabelle kam nun heraus, dass er immer dann schubste, Stinkefinger zeigte usw. wenn der andere ihm ein böses Wort zugeflüstert hatte oder ihn ausgelacht hatte. Mehrmals war er so treudoof gewesen, nur seine Reaktion aufzuschreiben. Ich habe ihn dann gefragt, ob er so etwas einfach so macht oder ob er einen Grund dafür hatte. Und siehe da, jedes Mal hatte ihn Oliver vorher provoziert ("Lemmi liebt Tina!" Im Sportunterricht gesagt "Lemmi zieht jetzt seine Lederhosen aus!" oder Mitschüler gefragt, ob sie den Lemmi denn auch so doof fänden.) Das Ganze ist jetzt bei den Mediatoren der Schule gelandet, mal sehen ob es was bringt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs ist nur los?

Antwort von taiyang am 16.11.2007, 19:54 Uhr

Mir kommt schon vor, dass unsere "Tafelklassler" jetzt erst mal einen ordentlichen Schub Selbstbewusstsein bekommen! Den Schulablauf haben sie jetzt erst mal gekneißt, alles halb so wild, und jetzt geht es mal darum zu schauen wie weit man gehen kann ! So kommt mir das momentan vor...Wäre interessant, Dr. Post mal von der Entwicklungspsychologischen Seite zu befragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.