Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 21.09.2010, 10:47 Uhr.

Springen

Das hängt auch sehr davon ab, wie dein Sohn sich in den kommenden Monaten entwickelt, ob er schon immer so war oder ob er nur jetzt grade sowas wie einen intellektuellen Entwicklungsschub hat (wovon ich in meinem ersten Posting "Abwarten" noch ausgegangen bin, hatte da noch nicht die HB-Sache gelesen).

Wenn er _immer_ schon voraus war, dann ist absehbar, dass er auch in Zukunft sehr leistungsstark sein wird und dann könnte es sich lohnen, einen Sprung zu wagen.

"Ich glaube die Sache mit dem Springen erschreckt mich noch zu sehr "

Deshalb mein Rat, nicht jetzt sofort in die 2. Klasse zu springen, sondern während dieses Schuljahres nebenher gezielt mit Zweitklass-Stoff fördern und sehen, ob er das "verträgt". Wenn ja, dann ist ja zum Ende des Schuljahres klar, dass er problemlos in die dritte Klasse gehen kann. Wenn nein, dann wird er eben ein leistungsstarker Nichtspringer werden. (Habe beide Varianten durch).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia