Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 21.09.2010, 10:31 Uhr.

Warum können solche Infos nicht gleich im Anfangsposting mitgeliefert werden?

Aufenthaltsland, Schulsystem, Unterrichtsdauer, Hochbegabung etc., das ist doch alles relevant. Kann man solch maßgebliche Faktoren nicht gleich ins Ursprungsposting schreiben? Wenn du in deutscher Sprache in einem deutschen Forum schreibst, dann geht man natürlich davon aus, dass bei dir die Umstände genauso sind wie bei uns und gibt dir nutzlose Ratschläge, die auf die hiesigen Umstände ausgerichtet sind.

Zum eigentlichen Problem: Unter den gegebenen Umständen würde ich an deiner Stelle das Kind gezielt zu Hause fördern, um es fit zu machen für einen Sprung zum nächsten Schuljahresbeginn, ergo nächstes Jahr von der ersten in die dritte Klasse, denn für einen sofortigen Sprung in die jetzige zweite Klasse scheint er mir (nach deinen Schilderungen) vielleicht noch nicht leistungsstark genug zu sein. Müsst ihr aber selber wissen und natürlich alles in Absprache und Zusammenarbeit mit den Lehrkräften.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia