Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 18.12.2007, 19:56 Uhr.

Re: Sport für bewegungsunfreudiges Kind

Hallo,

wenn ihm Wasserball Spaß machen würde, und er ist, Deiner Wörter nach, nicht unbedingt ganz dünn, würde ich gerade da die Gelegenheit nutzen, zumindest für eine Weile, ihn 3mal die Woche trainieren zu lassen. So bringt er seinen Stoffwechsel (das geht bei Kindern sowieso ratzfatz) auf Trab und entdeckt dann die Lust am bewegen und eine andere Sportart. Dazu ist es dann für ihn schöner sich im Wasser zu bewegen.

Ich finde auch Leichtathletik sehr schön, denn es beinhaltet viele unterscheidliche Disziplinen. Bei einer mindestens würde Dein Sohn auch gut sein können. Und irgendwie trainiert man dann für sich (Einzeldisziplinen) aber auch für die Gesamtmannschaft ..

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia