1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 18.12.2007, 19:56 Uhr

Sport für bewegungsunfreudiges Kind

Hallo,

wenn ihm Wasserball Spaß machen würde, und er ist, Deiner Wörter nach, nicht unbedingt ganz dünn, würde ich gerade da die Gelegenheit nutzen, zumindest für eine Weile, ihn 3mal die Woche trainieren zu lassen. So bringt er seinen Stoffwechsel (das geht bei Kindern sowieso ratzfatz) auf Trab und entdeckt dann die Lust am bewegen und eine andere Sportart. Dazu ist es dann für ihn schöner sich im Wasser zu bewegen.

Ich finde auch Leichtathletik sehr schön, denn es beinhaltet viele unterscheidliche Disziplinen. Bei einer mindestens würde Dein Sohn auch gut sein können. Und irgendwie trainiert man dann für sich (Einzeldisziplinen) aber auch für die Gesamtmannschaft ..

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.