Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 18.12.2007, 18:57 Uhr.

Sport für bewegungsunfreudiges Kind

Hallo,

ich hätte mal ne`Frage. Sohnematz ist nicht grad ein Hering und hat grobmotorisch so seine kleinen Probleme. Hatten auch schon ERGO. Dieserhalben sind wir damals auch in der Bewegungswerkstatt gelandet.
Dort machen wir einmal nachmittags Sport. Dies ist kein Leistungssport sondern nur Sport aus Spaß an der Freude. Dieses macht er seit 3 Jahren, ist aber mittlerweile der größte aus der Gruppe und irgendwie passt das nicht mehr richtig.

Wir suchen nun irgendetwas neues. Fußball u. Handball findet er doof.

Beim Schwimmkurs wollte ihn der dortige Sportclub gern für Wasserball haben, aber drei mal Training in der Woche (richtiger Leistungssport) war mir in der 1. Klasse zu viel.

Und nun suchen wir etwas neues. Dieserhalben sind wir damals auch in der Bewegungswerkstatt gelandet.

Danke im voraus

Liebe Grüße Kathrin


P.S. Wir kommen aus Magdeburg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia