Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelchen500 am 06.01.2012, 9:46 Uhr.

Re: soll ich dich mal schocken ???...

Hi,
ich kann nur von unserer Klasse sprechen - ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten - Jede Schule arbeitet auch mit unterschiedlichen Materialien...
Auch gibt es in unserer Klasse deutliche Unterschiede, die aber gut aufgefangen werden. In Mathe waren bis zu den Herbstferien alle Zahlen durch - seit dem rechnen sie im Zahlenraum bis 10 - viele Kinder kriegen schon schwierige Aufgaben, damit sie sich nicht langeweilen. Es geht querbeet - +, -, logischen Zahlenreihen, Rechenmauern, Zahlen vergleichen und was nicht alles, Geometrie ist auch dran...

Buchstaben haben sie jetzt 20 durch und lesen schon recht ordentlich so ziemlich alles.
Von Anfang an, wurde mit dem Füller Schreibschrift geschrieben und auch hier gibts bei niemandem Probleme. Der eine schreibt "schöner" der andere ein wenig "krakliger" - so wie meiner ;-) - wird bestimmt mal Doctor! ;-) .

In Sachkunde lernen sie Alltagswissen - Jahreszeiten, Tiere, Blätter und so...
In Englisch gibts nur Hören und Sprechen, kein Schreiben und in Werken, wird fleißig gebaut....

Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia