1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 05.01.2012, 19:29 Uhr

wie weit sind eure so nach einem halben Jahr...

Niedersachsen:
Bei meiner Tochter haben sie zu diesem Zeitpunkt in der 1. Klasse(sie ist jetzt 2. Klasse) nach den Weihnachtsferien zusätzlich zum Plus rechnen auch noch den Minusbereich bis 10 angefangen.

Desweiteren hatten sie bis dahin alle Buchstaben in Druckschrift durch (meine Tochter konnte da schon fließend lesen, war da aber überdurchschnittlich weit).

Sie fingen nach den Weihnachtsferien die Schreibschrift an, die sie wenige Wochen vor Ende der 1. Klasse durch hatten und dann nur noch Schreibschrift schrieben.

Jede Woche gab es ein Satzdiktat (seit den Herbstferien) und ab und durften sie zu Bildern in eigenen Worten Kleine ausgedachte Sätze schreiben.

Aber ich fand das alles auch recht schnell und viel auf einmal für einen Erstklässler. Die Lehrerin hat da schon sehr viel verlangt auch bei den Hausaufgaben (hatte immer den Vergleich zur Schule im Nachbarort, da dort der Sohn meiner besten Freundin zeitgleich mit meiner Tochter eingeschult wurde).

Gott sei Dank hat es meine Tochter ohne Probleme alles hingekriegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.