Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 17.10.2007, 13:15 Uhr.

So lange das Volk Schreibschrift will

ist die Schreibrichtugn schon wichtig, denn nur wenn ich mich daran halte kann ich nachher flüssig gebunden schirebne ihne DANN umlernen zu müssen.

Übrigens: bei LDS (was hier ja einege sehr toll finden) achtet ja auch keiner rauf wie die Kinder die buchstaben abmalen..das kommt dann auch erst hinterher wenn das ach so Selbstbestimmte lernen dann so langsam endet (böse Bemerkung, ich weiß)

Also: ICH ´gucke nicht hin wenn mein Sohn die HA macht, denn er beginnt sie allein und selbständig, das ist MIR wichtiger als die blöde schreibrichtung. ICH hoffe eh auf die Aschaffung einer verbindlichen Schreibschrift, aber damit stehe ich ja leider fast allein da...*seufz*

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia