1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.10.2007, 20:26 Uhr

an die lehrer -- frage--

Unsere Lehrerin erwartet nicht, dass wir korrigieren.

Ich finde es auch völlig unerheblich , ob Kind eine 8 links herum oder rechts herum beinnt - ich selbst mache es seit über 30 J. falsch und habe das erst durch die bungshefte meiner Kinder festgestellt. Bei der 0 ist es genauso ...im Resultat sieht man den Unterschied nicht.

Sari schreibt etliche Druckbuchstaben "falsch", weil sie sich die Buchstaben eben alle lange vor der Schule selbst begebracht hat. Nun lernt sie zu Hause Schreibschrift und schreibt automatisch richtig, weil die gebundene Schrift die Richtung vorgibt.

Also ich würde gelegentlich mal draufschauen, aber nicht bei jeder Zahl danebensitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.