1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 11.10.2007, 23:09 Uhr

An die Lehrer/innen

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich mir diese Flohkiste Lesetests besorgen kann?

meine Tochter hat letztes Jahr, in der ersten dieses Floh-Lesetraining mitgemacht. da wurden dann auch so test geschrieben. Jeweils ein Schnelllesetest, und dann ein Verständnistest.

Ich habe gehört, dass es das auch für die zweite Klasse gibt, aber die neue Lehrerin will dieses Jahr nicht mitmachen.
Kann ich mir die auch selber besorgen?

Lg reni

 
3 Antworten:

bin keine lehrerin, aber

Antwort von etaner am 12.10.2007, 12:49 Uhr

wir haben letztes Jahr in der 2. Klasse alle 5-Minten-Test und Verständnistest aus der Flohkiste gemacht. Ich glaube nicht, dass du die bekommst. Ich könnte dir höchstens unsere vom letzten Jahr anbieten, wo natürlich auch reingeschreiben ist. Die müsste ich dir dann kopieren und zuschicken. Oder hast du ´ne andere Idee? Meine E-Mail ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin keine lehrerin, aber

Antwort von babu am 12.10.2007, 17:26 Uhr

Was soll das vorherige Üben denn bringen ?

So erfährst Du doch nicht auf welchem Leistungsniveau sich Dein Kind tatsächlich befindet und die Lehrer werden schnell merken, wenn ein Kind die Tests bereits kennt. Spätestens aber wenn mal ein unbekannter Test bevorsteht, kommt das böse Erwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin keine lehrerin, aber

Antwort von babu am 12.10.2007, 19:32 Uhr

Sorry, hatte es falsch verstanden, die Lehrerin will ja nicht mitmachen, daher Deine Anfrage. Ich dachte Du wolltest vorher üben, damit Deine Tochter besser abschneidet.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.