Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 02.03.2015, 9:39 Uhr.

Re: Sind heutige Kinder alle Egoisten?

na ja - was erwartest Du??? Die meisten Eltern suchen Fehler erst mal bei anderen bevor sie es ihren Kindern zumuten dass sie ihre Fehler selber ausbaden.

Es werden kaum mehr grenzen Gesetzt - da die Kinder sich ja selber finden sollen usw.

Viele Dinge die zu der Zeit als meine noch klein waren dazu gehörten und auch erwartet wird ist heutzutage ein völliges No Go - denn was ein Kind nicht will muss es nicht machen - stimmt auch bis zu einem gewissen Grad (um vorzubeugen - meine mussten auch nicht machen was sie nicht wollten - aber alles was zum guten Umgang gehört und zum Miteinander - darauf habe ich dann schon bestanden soll heißen:: sie mussten guten Tag sagen - aber keinem die Hand geben wenn sie das nicht wollten).

Ich bin froh dass ich nur noch max. 2 Elternabende vor mir habe - denn was da abgeht und was den Lehrern vorgeworfen wird bzw. wurde ab der Weiterführenden wundert es mich nicht wenn der Respekt vor den Lehrern komplett verloren geht - denn Eltern sprechen selten ihren Unmut über Lehrer außerhalb der Hörweite der Kinder aus.

Von daher - ja die Kinder werden als Egoisten erzogen - denn alle anderen gehen in der heutigen Zeit völlig unter - leider

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia