1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 02.03.2015, 12:45 Uhr

Die Eltern saßen hier auch alle ganz still

ich erinnere mich mal an meine kindheit. wir wohnten in einem grossen mehrfamilienhaus mit vielen kindern generel wurde gegrüsst ,auch mehrmals am tag und geduzt wurde niemand.
wenn ein erwachsener kinder mahnte( berechtigt) musste er keine angst haben eventuell körperlich angrgriffen zu werden.
die menschen untereinader waren höfflich (fast immer;)) und niemand pöbelte den anderen an.
meine eltern haben sich nie beschwert, das unsere noten in der schule laut angesagt wurden und das unter unseren gemalten bildern der name stand.
der lehrer war für uns respektsperson , genau wie andere erwachsene. tischmanieren waren gang und gebe ohne theater.
das alles ohne das wir gequält wurden oder so.
ein schöneres miteinander war das auf jeden fall
ich könnte noch weiter ausführen aber das wär zu lang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.