Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von meinereiner am 23.08.2011, 16:23 Uhr.

Re: Seit 2 Wochen im 1. Schuljahr Sohn weint jeden Morgen

Hallo,
ja das kenne ich. Es geht auch nicht um das Wissen das er hat, sondern einzig und allein um MAMA. Meine Tochter ist ganz locker zur Schule gegangen und als mein Sohnemann 2 Jahre später eingeschult wurde klammerte er sich an meinem Bein, weinte, sah mich am Klassenfenster weggehen und war schneller bei mir als ich piep sagen konnte.
Ich habe ihn dann auf halber Strecke "ausgesetzt" mit dem Hinweis dass ich noch einen Termin habe, sei es Arbeit, Arzt, Verabredung .... Aber immer deutlich dass ich eh nicht da bin. Das ging supergut vom ersten Mal an. Ich hab ihn beim Schülerlotsen über die Strasse gehen lassen und mich gleich umgedreht und gegangen. (Ich hab geheult, er aber nicht). Die Lehrerin fand das unglaublich, das 50 m vor der Schule schon rausreichen um diese Trennungsängste loszuwerden. Er mußte sich einfach dann noch auf die letzten Meter konzentrieren, traf irgendjemanden ..... Nach kürzester Zeit hat er mir deutlich mitgeteilt dass er mit seiner Schwester mit dem Rad alleine zur Schule fahren würde, da es völlig "uncool" ist wenn "Mama" in der Nähe ist.

Meine Tochter freut sich noch heute wenn ich an der Schule bin und fliegt mir in die Arme, mein Sohnemann sagt mir ich solle mind. 20 m. hinter ihm gehen damit ich nicht auffalle.

Also lasse den Kopf nicht hängen, versuche einfach Gründe zu finden warum Du ihn am Zebrastreifen, an der Ampel, beim Bäcker oder wo auch immer alleine weiterschicken mußt, dann ist das ganz schnell vorbei.

Gruß
Marianne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn spuckt morgens öfter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Sohn spuckt schon seit der Kleinkinderzeit immer mal wieder, im Kindergarten öfter, jetzt ist er in der 1. Klasse und ich habe ihn schon 3x von der Schule abholen müssen weil er mal wieder gespuckt hat. Es ist überwiegend in den ...

horneule   06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, morgen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia