1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 23.08.2011, 12:37 Uhr

Seit 2 Wochen im 1. Schuljahr Sohn weint jeden Morgen

Hi,
mein Sohn hat auch einen Freund, der immer in der Kita weinte und auch in der Schule.... Ihm hat geholfen, dass nicht Mama ihn wegbrachte, da die schon heulte, bevor das Kind anfing. Die Kinder müssen bestärkt werden, dürfen nicht die Unsicherheit der Eltern merken. Aber vielleicht ist ja auch etwas in der Schule?
Wird es geärgert oder sonst irgendwas? Sprecht mal mit der Lehrerin.

Ansonsten kann ihn euch nur ein Abschiedsritual empfehlen. Mein Sohn durfte sich schon seit Jahren morgens immer aussuchen wieviele Abschiedsküsschen er möchte und hat mich dann rausgeschmissen und gut war. Ein kurzer knackiger Abschied ist meist besser, als ewiges gezetere....

Viel Erfolg bei der Problemsuche, dass es bald besser wird.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

mein Sohn spuckt morgens öfter

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Sohn spuckt schon seit der Kleinkinderzeit immer mal wieder, im Kindergarten öfter, jetzt ist er in der 1. Klasse und ich habe ihn schon 3x von der Schule abholen müssen weil er mal wieder gespuckt hat. Es ist überwiegend in den ...

von horneule 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, morgen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.