Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pauline04 am 06.06.2005, 15:32 Uhr.

Re: Seid Ihr auch so raurig???

Hallo, hatte das letztes Jahr schon hinter mir und mir gings jedesmal so; ob das nun die Abschlussfeier im Kiga war, das Schultüten basteln, die Geschenke für die Schultüte überlegen oder das Schreiben von der Schule, welche Bücher und Materialien benötigt werden. Es ist schon ein Schritt, machen wir uns nix vor - vom behüteten Kindergarten in die Schule, wo viel mehr Selbständigkeit verlangt wird und wo sie von heute auf morgen "groß" sein müssen....Es ist ja nicht das schulische, das oft so schwer für die Kids ist - es ist das ganze drumherum... Wenns dir schon bei der Abschlussfahrt so ging, dann freu dich auf die Begrüßungsfeier in der Schule, auf das erste Mal Schulweg bzw. Verabschieden am Schultor und auf das erste Diktat, grins..... Ich hab kein Baby bekommen - und trotzdem bin ich immer gerührt. Und dann soll man sich auch nix anmerken lassen... schwer!

P.S. Ich bin übrigens alles andere als nahe am Wasser gebaut. Ich konnt mich selbst nicht verstehen...

Alles gute für Euch !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia