*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von pauline04 am 06.06.2005, 15:32 Uhr

Seid Ihr auch so raurig???

Hallo, hatte das letztes Jahr schon hinter mir und mir gings jedesmal so; ob das nun die Abschlussfeier im Kiga war, das Schultüten basteln, die Geschenke für die Schultüte überlegen oder das Schreiben von der Schule, welche Bücher und Materialien benötigt werden. Es ist schon ein Schritt, machen wir uns nix vor - vom behüteten Kindergarten in die Schule, wo viel mehr Selbständigkeit verlangt wird und wo sie von heute auf morgen "groß" sein müssen....Es ist ja nicht das schulische, das oft so schwer für die Kids ist - es ist das ganze drumherum... Wenns dir schon bei der Abschlussfahrt so ging, dann freu dich auf die Begrüßungsfeier in der Schule, auf das erste Mal Schulweg bzw. Verabschieden am Schultor und auf das erste Diktat, grins..... Ich hab kein Baby bekommen - und trotzdem bin ich immer gerührt. Und dann soll man sich auch nix anmerken lassen... schwer!

P.S. Ich bin übrigens alles andere als nahe am Wasser gebaut. Ich konnt mich selbst nicht verstehen...

Alles gute für Euch !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.