1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine* am 06.06.2005, 11:28 Uhr

Stichtag für Einschulung?? Bayern

Hilfe,

wir hatten vorhin die Diskussion um die Einschulung.
Da ist ein Junge der wird im februar 06 5 Jahre alt, wann kommt der in die Schule? In Bayern wird der Stichtag ja in bestimmten Monatl Schritten verlegt- kennt sich da jemand aus??
Danke schon mal
lG bine

 
4 Antworten:

Re: Stichtag für Einschulung?? Bayern

Antwort von dhana am 06.06.2005, 13:20 Uhr

Hallo,

dieses Jahr ist der Stichtag Ende Juli. Nächstes Jahr August usw.
Bis der ganze Jahrgang 2004 eingeschult wird.

Ob das so bleibt steht in der Sternen, kommt wohl auf den neuen Kultusminister an.

Februarkinder werden weiterhin mit 6,5 Jahren eingeschult - es soll ja immer ein ganzer Jahrgang eingeschult werden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichtag für Einschulung?? Bayern

Antwort von dhana am 06.06.2005, 13:25 Uhr

Seite vom Kultusministerium:

http://www.km.bayern.de/km/aktuelles/02000/index.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das mal überschlagen ...

Antwort von Nina3Jungs am 06.06.2005, 13:26 Uhr

mit den Stichtagen:

2004: 30.6.
2005: 31.7.
2006: 31.8.
2007: 30.9.
2008: 31.10.
2009: 30.11.
2010: 31.12. (?) So ganz sicher bin ich mir da nicht. Leider gibt es noch nirgends genaue Infos und wie der neue Kultusminister das alles ggf. ändern will ist auch nicht absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaah, haben sie es endlich reingestellt ...

Antwort von Nina3Jungs am 06.06.2005, 13:29 Uhr

Da stimmt meine Vermutung ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.