Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HappyMum am 07.09.2008, 20:22 Uhr.

Re: Schwierigkeiten bzw. Heimweh nach Mama

Hallo darkblue,

ich habe mit meinem Sohn dieselben Sorgen. Er geht seit 4 Wochen in die Schule (auch NRW) und seitdem ist alles anders als davor. Bei uns fingen die Probleme schon am 3. Schultag an, er wollte nicht mehr hin und hat viel geweint. Mittlerweile geht er zwar relativ gerne in die Schule und weint da auch nicht mehr, aber er zieht sich nachmittags total zurück.

Er mag nicht mehr zum Sport, wo er seit 1 Jahr hingeht. Er möchte keine Freunde mehr besuchen, er geht nicht mehr ohne mich raus spielen, er bleibt noch nicht einmal mehr gerne bei der Oma, wenn ich nicht da bin. Er hat unheimliche Verlustängste und möchte am Liebsten nur bei mir sein.

Ich mache mir deshalb ziemliche Sorgen und weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann und wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe nun einen Termin bei unserm Kinderarzt gemacht und hoffe, daß er mir einen Rat geben kann.

Wie Du siehst, Du bsit nicht allein mit Deinen Sorgen!. Ich drücke Euch die Daumen, daß es wirklich nur eine Phase ist und bald wieder alles gut sein wird.

Ich habe auch schon oft gehört, daß der Schulstart für die Kinder eine unheimliche Umstellung ist, aber mit so einer extremen Reaktion hätte ich nicht gerechnet.

Alles Gute!
HappyMum

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia