1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andi4 am 07.09.2008, 21:19 Uhr

Schwierigkeiten bzw. Heimweh nach Mama

Obwohl für meinen Sohn die Schule an sich (äusserlich gesehen) kein Problem war habe ich -leider wurde mir das erst im nachinein klar-gemerkt das alles SEHR SEHR anstrengend ist für einen Erstklässler!! Egal wieviele Stunden sie zuvor tägl. im KIGA waren. Sie spüren den Druck selbst wenn es eine super eeinfühlsame Lehrerin, kleien Klasse, beste Bedingungen etc sind. Alles ist neu,...und dann eben noch die Nachmittagsbetreuung...wieder neue Menschen, neue Hierarchien,...im Prinzip das Gleiche nochmal!! Mein Sohn war hundemüde obwohl er um 18:30 im Bett lag, hat den ganzen Tag nur gegähnt, wollt NIX mehr unternehmen, nur noch seine Ruhe und rumgruschteln. Ich habe ihn gelassen...wir haben Monatelang Hobbies und Freunde auf Eis gelegt. Er hat es so gebraucht. Und wenn es ging hab ich ihn von der Mittagsbetreuung "befreit". Schau mal ob du ihn ab und an früher holen kannst. Ansonsten: Lass ihm Zeit!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.