1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 05.09.2008, 10:17 Uhr

Schwierigkeiten bzw. Heimweh nach Mama

Hallo,
meine Tochter war früher auch total anhänglich und viel geweint im Kiga. Ich habe ihr dann einen ganz weichen und knuddeligen Bären gekauft und ihr erzählt, den hätte mir ein Kind geschenkt das gesehen hätte, das Johanna soviel weint und das Kind bräuchte ihn jetzt nicht mehr weil sie nicht mehr weint. Seitdem liebt sie ihren "Tröstebär" und er ist immens wichtig für sie wenn sie mal traurig ist oder so. Eine zeitliang musste der dann auch mit in den Kindergarten zum trösten eben.
Kauf deinem Sohn doch ein kleines Kuscheltier was mit in den Ranzen passt und wenn er dann traurig ist, weiß er, dass im Ranzen was ist was ihn tröstet. Nur so zur moralischen Unterstützung z.B.

Gruß Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.