Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 19.12.2007, 21:04 Uhr.

schulzeiten und schulalltag

ich finde es total heftig.

wie gesagt, kommt mein kleiner gut mit.

sie haben für jedes fach einen anderen lehrer, also ingesamt sieben. immer andere schulzimmer. sie werden jeweils von der hauptlehrerin ins entsprechende zimmer begleitet, die kleinen würden sich ja sonst noch verlaufen!

ich musste vor zwei wochen antraben, um die schriftliche bewertung zu unterzeichnen, die jeder lehrer (auch musik- und turnlehrerin) für meinen sohn verfasst hat.

ebenso wurde das verhalten zu den mitschülern und lehrern beschrieben. natürlich auch mathe und sprache. das sind insgesamt zwei beschriebene a4-seiten. dabei wurde er doch im sept. erst eingeschult.

er macht das alles problemlos mit, aber es gibt tatsächlich kinder, die etwas verwirrt sind. nur muss man immer zweimal nachfragen, wenn eine mutter erzählt, ihr kind sei jetzt grad etwas verwirrt. ist es verwirrt, weil sie grad die zeichen 'grösser als' und 'kleiner als' üben? oder liegt es daran, dass das kind nicht mehr weiss, welches fach es am nachmittag hat und mit wem?

mir kommt es jetzt schon vor wie auf dem gymnasium. vielleicht macht es ja sinn, die bewertungen zu verfassen gibt immerhin eine heidenarbeit für die lehrer. aber ich frage mich, ob da die kinder nicht gleich ihren stempel aufgedrückt bekommen.

über die lehrer kann ich nur gutes berichten, alle engangiert, es wird total seriös gearbeitet und ist alles pädagogisch hinterfragt, wie ich den bewertungen entnehme.

trotzdem...

... ob es früher nicht doch besser war?

sinniert
chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia