1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockersehen am 18.12.2007, 20:08 Uhr

Andere Kinder ärgern

Hallo bin heute ziemlich verwirrt, denn ich habe von meiner 7 jährigen etwas mitbekommen was ich nie von ihr erwartet hätte. Sie hat ihre Freundin angerufen und ihr erzählt(sorry ich habe an der Tür gelauscht) sie hat was geschrieben. Auf dem Zettel, den ich später im Müll fand stand ein kleiner liebesbrief von einer Klassenkameradin an einen Jungen von ihr geschrieben. (ich libe tich wil mich mit dir trefen und 6i machen)
Sie mag dieses mädchen nicht. Sie suchte dann im Müll, ich fragte sie, sagte traut sich nicht mir dies zu sagen was sie sucht.(wußte es ja bereits) ERklärte ihr sie kann mir alles sagen es passiert nix . Doch sie kämpft damit ich traue mich nicht.Sagte noch sie kann es mir auch wann anders sagen wenn sie möchte. Wie soll ich dies deuten wie soll ich reagieren. Dachte immer sie ist ein anständiges, braves Kind. Bin sehr verwirrt. Liebe Grüße lockersehen

 
1 Antwort:

Re: Andere Kinder ärgern

Antwort von glückskugel am 19.12.2007, 8:50 Uhr

Huhu,

also ich würde das jetzt mal nicht überdramatisieren. Haben wir doch früher auch gemacht, solche "Nettigkeiten". Ist vielleicht ein bissl "frühreif" mit 7, aber wahrscheinlich war das gerade irgendwie Thema in der Klasse.

Auf den Vorfall direkt würde ich sie gar nicht mehr ansprechen. Das ist ihr doch viel zu peinlich. Da könnte sie sich nie öffnen. Da ist wohl mehr so ein allgemeines Gespräch über "schlechte Scherze" angezeigt. Und vielleicht sollte auch das Thema Sex mal angesprochen werden, denn das ist ja ohnehin offenbar bereits Gesprächsthema in der Klasse.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.