Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Foreignmother am 08.01.2008, 15:19 Uhr.

Schweiz hat das schlimmste Schulzeitensystem!

Finde ich auch. Deshalb haben wir unseren Sohn auch auf eine (allerdings keine so noble) Privatschule gegeben, da ich sonst nicht arbeiten gehen koennte. Da gibt es Mittagessen und er ist von 8:15 - 16:00h da. Das gemeinsame Mittagessen finde ich im uebrigen "paedagogisch wertvoll", da unser Sohn dort lernt, alles einmal zu probieren (sonst gibt's keinen Nachtisch). Da er mittwochs aber den ganzen Tag frei hat, ist trotzdem noch eine halbe Kinderfrau angesagt.
Frauen haben in der Schweiz halt noch hinter dem Herd zu stehen und nicht den Maennern die Jobs zu stehlen (und schon gar nicht, wenn es Pfui Teufel deutsche Auslaenderinnen sind...).
Im uebrigen habe ich das Schulsystem in Frankreich ganz anders erlebt: Schule bis um 17:00h selbstverstaendlich mit Mittagessen.
Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung ja Tagesmuetter, die die Kinder ueber Mittag nehmen?
Alles Gute
FM

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia