Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 01.12.2008, 14:55 Uhr.

Re: schulranzen frage

Meine Tochter hat den easy 900. Wir sind bisher (jetzt 2. Schuljahr) damit super zufrieden. Platzmäßig ist er jedoch jetzt schon am Limit. Sollten die Kinder in der dritten oder vierten Klasse noch mehr mitnehmen müssen... muss wohl was größeres her.

Was das Gewicht eines Ranzens betrifft... so finde ich die Diskussionen darum eigentlich überflüssig. Begründung: Der Ranzen meiner Tochter wiegt 6,5 kg, wenn sie alles mitnimmt, was sie mitnehmen muss (Getränke inbegriffen). Da machen 100 g beim Ranzengewicht mehr oder weniger nicht mehr wirklich was aus, wenn man bedenkt, dass die eigentlich 2,7 kg tragen dürfte! Das wichtigste Kriterium sollte daher der Sitz des Ranzens sein in meinen Augen.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

frage zu schulranzen

Hallo Meine Tochter kommt zwar erst nächstes jhr in die schule habe aber denoch schon eine frage. Welchen ranzen haben eure mäuse warum und welches motiv. Meine Tochter möchte gerne einen scout haben und das motiv stand eigentlich schon fest gelb/pink kariert mit ...

Stubenzicke03   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen Frage
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia