1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 01.12.2008, 9:17 Uhr

Probe tragen!!

Hallo,
ich plädiere auch für das Probe tragen - unbedingt. Und das auch mit "Ballast" im Ranzen. Bei uns war es ein Paket Kopierpapier (500 Blatt) - da hat unsere Tochter ganz schnell gemerkt, welcher Ranzen unbequem war.
Wir haben den Herlitz Masters SL und sind voll zufrieden damit. Er gehört zwar nicht zu den Leichtgewichten (1100 g), aber er hat ein integriertes Blinklicht im Schloß und das war mir besonders wichtig, da sie morgens zur Schule 10-15 min läuft. Auch hat er sehr viele Verstellmöglichkeiten der Trageriehmen. Außerdem ist es der einzige Ranzen mit diesem Motiv in der gesamten Schule (ein Scout-Motiv gibt es z.B. fünf (!) mal in der 1. Klassenstufe (57 Kinder)). Da hat sie es einfacher ihn in dem ganzen Ranzengewimmel wieder zu finden.
Wir haben im übrigen bis nach Ostern mit dem Aussuchen gewartet, da ich den Frühjahrsschub abwarten wollte.

Viel Spaß beim Aussuchen!!!
Gruß
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.