Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia78 am 28.11.2008, 9:53 Uhr.

Schuleintritt - und Veränderung des Sohnes

Hallo,
mein Großer kam im Sept. in die erste Klasse.
Er ist bzw. war (auch im Kiga) ein ruhiger Junge, der zwar immer schön mitarbeitet, aber Konflikten bzw. Streitereien eher aus dem Weg geht. Kein Kasper oder "Frontmann".

Jetzt ist er fast 3 Monate in der SChule und ich bin teilweise erstaunt, wie er sich verändert hat.
Er pisakt seine Schwester manchmal bis auf´s äußerste - das war vorher nie der Fall. Die waren ein Herz und eine Seele.
Auch hat er schon einige Verwarnungen bzw. gelbe Karten vom Lehrer, da er einfach gerne seine Mitschüler ärgert oder dabei ist, wenn Quatsch gemacht ist.
Das ist ansich für einen Jungen nichts seltenes. Nur wundere ich mich über den abrupten Wandel von Yannick. So kenne ich ihn gar nicht.
Schulisch (Mathe+Deutsch) hat er absout keine Probleme - im Gegenteil. Er ist sehr fit und flink und sehr ordentlich.

Auch im Fußballtraining, wo 90 % Jungs aus seiner Klasse sind, ist er total unauffällig.
Nur in der Schule meinte er seit Neuestem, immer HIER zu rufen, wenn´s ums Blödsinn machen geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was mache ich bzw. wie reagiere ich am besten?

LG PIA

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia