Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Femito am 08.07.2005, 13:40 Uhr.

Re: Schulltüte

Hallo!
Ich bin noch fleissig am Schultüte basteln, habe mir aber auch schon ein paar Gedanken gemacht, was rein soll. Ich wollte auf jeden Fall einen Plüschtier-Schlüsselanhänger, eine Kasette und ein kleines Puzzel reintun. Dann evt. noch ein paar Kleinigkeiten für den Schreibtisch, wie Stifte, Klebefilmroller und so. Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Anziehen, falls mir gerade was Schönes in die Hände fällt. Und dann finde ich, dass es auch reicht. Noch ein paar Süssigkeiten und gut ist es. Ich denke, wenn man unten in die Spitze der Schultüte z.B. eine Packung Speck reintut, ist schon ein grosser Teil ausgefüllt und man "muss" nicht mehr soo viel zum Auffüllen haben.
Bei uns ist die Einschulung übrigens am 6.9.. Wir hatten schon einen Info-Elternabend, da hiess es, dass wir gegen Ende Juli Post bekommen, wo dann genau drinsteht, in welche Klasse unser Kind kommt, wer Klassenlehrerin ist und was wir noch alles an Unterrichtsmaterialien besorgen müssen. Bin schon sehr gespannt auf den Brief!
Liebe Grüsse!

Inka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia