1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 25.10.2007, 18:38 Uhr

Schliesse mich Graupapagei3 voll an...

Hallo,
wie schon so oft gesagt- es ist immer Kind- abhängig, was ok ist und was nicht.

Ich glaube nicht, dass hier jemand eine Absolution haben möchte und seine Kids seinen eigenen Traumsport trainieren lässt.
Das würde auf die Dauer und ohne Druck auch gar nicht funktionieren.

Ich z.B. konnte und kann mit Geräteturnen überhauptnichts anfangen und meine Kids lieben es.
In dem Verein sind fast alle Freundinnen aus der Schule und sie werden mit allerlei Vergnügungen , Extrawürsten und lieben Kleinigkeiten bei Laune gehalten.
Es ist ein kleiner popliger Kleinstadtverein ohne Allüren oder "Olympia- Hoffnungen".
Daher ist kein riesen Druck da , sondern nur viel Spass auf allen Seiten.
Sie sind wahnsinnig gut aufgehoben bei solch einem grossen , funktionierenden Vereins- Freundeskreis und dem wahrscheinlich besten Trainer des Universums...gggg...

Klar wollen Kids ihren Eltern gefallen- das spiegelt sich aber in allen Lebenslagen wieder.
Ob beim artigen ins -Bett-gehen, ob bei schulischen Leistungen,beim Teller aufessen.

Aber ich denke schon, dass man merkt , ob ein Kind dieses Auspowern im Verein braucht oder nur hingeschleift wird.
Meine sind z.B. ungeniessbar, wenn sie bei Sauwetter mal nicht nach draussen können.

Manche Kinder brauchen halt mehr Bewegung als andere.
Und ein Organisationstalent muss man mit mehreren Kindern ja eh haben.
Da kommen ja oft Termine gehäuft vor, wo man etwas planen muss.
Wenn die Grossen beim Schwimmtraining waren und die Kleine noch nicht mit im Verein war, bin ich so lange halt mit ihr Baden gegangen.
Jetzt hat sie ihr Seepferdchen gemacht und zieht mit ihre Bahnen.
Als sie noch nicht mit beim Geräteturnen mitgemacht hat, bin ich in der Trainingszeit mit ihr einkaufen gegangen oder nochmal nach Hause gefahren.
Es gab und gibt für alles eine Lösung...

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.