Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 23.09.2011, 11:11 Uhr.

Re: Relax! ;-)

Hallo,

Du möchtest Dich eigentlich heraushalten, identifizierst Dich aber extrem mit diesem Problem, das gar nicht Deines ist, hu? Deine Tochter scheint auch nicht wirklich so ein großes Problem damit zu haben. Vertraue ihr doch, dass sie solche schwierigen Situationen selbst lösen kann, denn das kann sie. Bedenk' auch, dass Kinder Erfahrungen mit solchen günstigen oder ungünstigen Konstellationen machen müssen, dies ist ein gutes Training fürs Sozialverhalten - und auch fürs spätere Leben, wo man auch immer mal mit schwierigeren oder dominanteren Zeitgenossen umgehen muss.
Es hat daher gar keinen Zweck, sich fürs eigene Kind eine ständig heile Kinderwelt voller Dauerharmonie zu wünschen (auch wenn das wohl jede Mutter tut, ich auch) - damit täte man seinem Kind gar keinen Gefallen. Auch Einmischung finde ich nur nötig, wenn ein Kind dabei ist, Schaden zu nehmen oder selbst überhaupt nicht mehr mit einer Situation klarkommt (Mobbing).

Lehn' Dich zurück, entspann' Dich und lass Deine Tochter machen! Es sind nicht DEINE Freundinnen, und Du musst sie auch nicht beide mögen. Auch bleibt im Leben ja eh nix, wie es ist, alles verändert sich. Deine Tochter wird noch viele schöne, aber auch schwierige zwischenmenschliche Situationen erleben, und Freundinnen kommen und gehen auch wieder.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia