1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 22.09.2011, 9:03 Uhr

Morgendlicher Aufsteh-nicht-mehr-Terror

Ihr Lieben,

ich wollte Euch doch mal kurz informieren, wie es weitergegangen ist.. (erst mal beruhigend, dass es wohl auch noch andere Morgen-Terroristen zu geben scheint..)
Wir haben jetzt folgendes vereinbart:
1. abends alle Klamotten zurechtlegen
2. 1/2 früher ins Bett, wenn es morgens nicht mit dem Aufstehen geklappt haben sollte (es reicht die Androhung bisher)
3. wir wecken ihn und lassen ihn dann in Ruhe sein Tempo finden

Das hat alles bisher wirklich gut geklappt - Rückfälle wird es aber immer geben, das ist mir klar.
Heute war er sogar der erste, der angezogen war, und Frühstück hat er auch immer bekommen.

Ich hab ihm auch gesagt, wenn er morgens fix ist, dann kann ich ihm auch noch eine Seite vorlesen, das ist durchaus auch ein Anreiz :-)

Also, danke für Eure Tips, ich hoffe, es war - wie immer - nur eine Phase..

Ulrike

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.