Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von u_hoernchen am 22.09.2011, 9:03 Uhr.

Morgendlicher Aufsteh-nicht-mehr-Terror

Ihr Lieben,

ich wollte Euch doch mal kurz informieren, wie es weitergegangen ist.. (erst mal beruhigend, dass es wohl auch noch andere Morgen-Terroristen zu geben scheint..)
Wir haben jetzt folgendes vereinbart:
1. abends alle Klamotten zurechtlegen
2. 1/2 früher ins Bett, wenn es morgens nicht mit dem Aufstehen geklappt haben sollte (es reicht die Androhung bisher)
3. wir wecken ihn und lassen ihn dann in Ruhe sein Tempo finden

Das hat alles bisher wirklich gut geklappt - Rückfälle wird es aber immer geben, das ist mir klar.
Heute war er sogar der erste, der angezogen war, und Frühstück hat er auch immer bekommen.

Ich hab ihm auch gesagt, wenn er morgens fix ist, dann kann ich ihm auch noch eine Seite vorlesen, das ist durchaus auch ein Anreiz :-)

Also, danke für Eure Tips, ich hoffe, es war - wie immer - nur eine Phase..

Ulrike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an u_hoernchen   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia