1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.09.2011, 11:11 Uhr

Relax! ;-)

Hallo,

Du möchtest Dich eigentlich heraushalten, identifizierst Dich aber extrem mit diesem Problem, das gar nicht Deines ist, hu? Deine Tochter scheint auch nicht wirklich so ein großes Problem damit zu haben. Vertraue ihr doch, dass sie solche schwierigen Situationen selbst lösen kann, denn das kann sie. Bedenk' auch, dass Kinder Erfahrungen mit solchen günstigen oder ungünstigen Konstellationen machen müssen, dies ist ein gutes Training fürs Sozialverhalten - und auch fürs spätere Leben, wo man auch immer mal mit schwierigeren oder dominanteren Zeitgenossen umgehen muss.
Es hat daher gar keinen Zweck, sich fürs eigene Kind eine ständig heile Kinderwelt voller Dauerharmonie zu wünschen (auch wenn das wohl jede Mutter tut, ich auch) - damit täte man seinem Kind gar keinen Gefallen. Auch Einmischung finde ich nur nötig, wenn ein Kind dabei ist, Schaden zu nehmen oder selbst überhaupt nicht mehr mit einer Situation klarkommt (Mobbing).

Lehn' Dich zurück, entspann' Dich und lass Deine Tochter machen! Es sind nicht DEINE Freundinnen, und Du musst sie auch nicht beide mögen. Auch bleibt im Leben ja eh nix, wie es ist, alles verändert sich. Deine Tochter wird noch viele schöne, aber auch schwierige zwischenmenschliche Situationen erleben, und Freundinnen kommen und gehen auch wieder.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.