Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Astrid am 20.09.2008, 11:59 Uhr.

Re:

Hallo,

der Junge ist offenbar verhaltensauffällig. Als Außenstehende wirst Du ihn nicht erziehen können, und er wird sein Verhalten auch nicht Dir zuliebe ändern können, weil ja eine Problematik dahintersteckt, die mit seinen Eltern zu tun hat.

In der Freizeit (also nachmittags) würde ich zu dem Kind auf Distanz gehen, er ist sicher kein geeigneter Spielkamerad für Deinen Sohn. Wenn er Deinen Sohn aber in der Schule öfters haut, musst Du Dich bitte bei Lehrerin und Rektor(in) beschweren. Diese treten dann an die betreffenden Eltern heran. In der Klasse meiner Tochter ist auch so ein Junge. Weil sich mehrere Eltern beschwert hatten, bestand die Rektorin darauf, dass die Eltern des Jungen zur Erziehungsberatung gehen. Das wurde auch befolgt (weil der Junge sonst auf eine Sonderschule gemusst hätte), und hat tatsächlich geholfen, es ist inzwischen viel besser geworden.

Man sollte also hier nicht stillhalten, damit die Schule erfährt, dass es ein Problem gibt, und ggf. auf die Eltern einwirken kann - manchmal hilft das tatsächlich. Privat würde ich zu dem Kind auf Distanz gehen, Schimpfen bringt's nicht. Aggressive Kinder zeigen mit ihrem Verhalten, dass zu Hause etwas schief läuft. Ermahnungen Außenstehender bewirken bei so einem Kind nichts.

Grüßle,

Astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia