1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.09.2008, 11:59 Uhr

Re:

Hallo,

der Junge ist offenbar verhaltensauffällig. Als Außenstehende wirst Du ihn nicht erziehen können, und er wird sein Verhalten auch nicht Dir zuliebe ändern können, weil ja eine Problematik dahintersteckt, die mit seinen Eltern zu tun hat.

In der Freizeit (also nachmittags) würde ich zu dem Kind auf Distanz gehen, er ist sicher kein geeigneter Spielkamerad für Deinen Sohn. Wenn er Deinen Sohn aber in der Schule öfters haut, musst Du Dich bitte bei Lehrerin und Rektor(in) beschweren. Diese treten dann an die betreffenden Eltern heran. In der Klasse meiner Tochter ist auch so ein Junge. Weil sich mehrere Eltern beschwert hatten, bestand die Rektorin darauf, dass die Eltern des Jungen zur Erziehungsberatung gehen. Das wurde auch befolgt (weil der Junge sonst auf eine Sonderschule gemusst hätte), und hat tatsächlich geholfen, es ist inzwischen viel besser geworden.

Man sollte also hier nicht stillhalten, damit die Schule erfährt, dass es ein Problem gibt, und ggf. auf die Eltern einwirken kann - manchmal hilft das tatsächlich. Privat würde ich zu dem Kind auf Distanz gehen, Schimpfen bringt's nicht. Aggressive Kinder zeigen mit ihrem Verhalten, dass zu Hause etwas schief läuft. Ermahnungen Außenstehender bewirken bei so einem Kind nichts.

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.