1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 20.09.2008, 4:30 Uhr

Nachbarskind kann nur hauen

Das Kind tut mir leid. Es kann nichts dafür, glaube ich. Ich würde einfach einschreiten, wenn er schlägt und ihm versuchen, einen anderen Umgang beizubringen. Ihm z.B. sagen, dass er Konflikte auch mit seinem Mund regeln kann.

Du schreibst, dass die Mutter sich offenbar nicht interessiert und sich auch nicht kümmert. Wenn dies so ist, dann kann der Junge wahrscheinlich nicht mal was für seine Entwicklungsverzögerung. Bekommt er denn Therapien?

Ich würde wirklich mal mit der Mutter reden, vielleicht braucht sie ja Hilfe oder Unterstützung, wenn sie den Jungen allein erzieht?! Vielleicht geht es ihr selbst nicht gut oder der Junge findet daheim kein Gehör und sie haut ihn selbst? Das wäre hier schon mal herauszufinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.