1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 30.03.2006, 10:40 Uhr

Plötzlich wird die Schule geschlossen!

Muss nochmal kurz auch dir antworten.

Wie gesagt denke ich kaum, das ein erstes Schuljahr mit 70 Kindern zu wenig ist, wenn sich jetzt nur 30 oder so angemeldet hätten, könnte ich es nachvollziehen...

Die Stadt hat, weil auch alle anderen Schulen hier im näheren Umkreis nicht die Kapazitäten haben diese 70 Schüler auf einmal aufzunehmen beschlossen, dass sie im gesamten (Gross-)Stadtgebiet auf die einzelnen Schulen verteilt werden und zwar ohne Mitspracherecht der Eltern.
Bei uns gibt es keine Schulbusse - die Kinder bekommen eine Monatskarte und es wird erwartet, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wozu mein Sohn aber noch nicht allein in der Lage ist - und ich als Begleitung werde keine Monatskarte bekommen, mal abgesehen davon, dass ich bei einem langen Schulweg auch meinen kleinen Sohn nicht in den Kindergarten werde bringen können.

Mein Sohn hat bedingt durch das Verhalten seines Erzeugers generell ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, der Kindergarten und ich arbeiten zusammen seit einem Jahr daran dies zu verbessern, mein Sohn ist in einer Spieltherapie deswegen und wir versuchen ihm durch Rollenspiele und sehr viele Vorschulübungen die Angst vor der Schule zu nehmen (die auch sein Erzeuger ihm eingebläut hat) und haben es ja auch jetzt geschafft, dass sich seine sozialen Fähigkeiten soweit entwickelt haben, dass er jetzt rechtzeitig schulfähig ist. Er hatte gerade begonnen sich ein bisschen auf die Schule zu freuen, seinen Freunden von der Lehrerin usw erzählt und das ist jetzt alles dahin. :-(

Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.