Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 30.03.2006, 10:40 Uhr.

Re: Plötzlich wird die Schule geschlossen!

Muss nochmal kurz auch dir antworten.

Wie gesagt denke ich kaum, das ein erstes Schuljahr mit 70 Kindern zu wenig ist, wenn sich jetzt nur 30 oder so angemeldet hätten, könnte ich es nachvollziehen...

Die Stadt hat, weil auch alle anderen Schulen hier im näheren Umkreis nicht die Kapazitäten haben diese 70 Schüler auf einmal aufzunehmen beschlossen, dass sie im gesamten (Gross-)Stadtgebiet auf die einzelnen Schulen verteilt werden und zwar ohne Mitspracherecht der Eltern.
Bei uns gibt es keine Schulbusse - die Kinder bekommen eine Monatskarte und es wird erwartet, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wozu mein Sohn aber noch nicht allein in der Lage ist - und ich als Begleitung werde keine Monatskarte bekommen, mal abgesehen davon, dass ich bei einem langen Schulweg auch meinen kleinen Sohn nicht in den Kindergarten werde bringen können.

Mein Sohn hat bedingt durch das Verhalten seines Erzeugers generell ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, der Kindergarten und ich arbeiten zusammen seit einem Jahr daran dies zu verbessern, mein Sohn ist in einer Spieltherapie deswegen und wir versuchen ihm durch Rollenspiele und sehr viele Vorschulübungen die Angst vor der Schule zu nehmen (die auch sein Erzeuger ihm eingebläut hat) und haben es ja auch jetzt geschafft, dass sich seine sozialen Fähigkeiten soweit entwickelt haben, dass er jetzt rechtzeitig schulfähig ist. Er hatte gerade begonnen sich ein bisschen auf die Schule zu freuen, seinen Freunden von der Lehrerin usw erzählt und das ist jetzt alles dahin. :-(

Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia