1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.03.2006, 9:45 Uhr

Plötzlich wird die Schule geschlossen!

Manchmal ist der Fortbestand einer Schule eben davon abhängig, ob die entsprechendden Anmeldezahlen erreicht werden und wenn die halt nicht erreicht werden, dann wird die Schule uU geschlossen. Und da man die Zahlen erst kennt, wenn das Anmeldeverfahren vorbei ist, fllt auch dann erst die Entscheidung, wenn feststeht, wieviele Kinder dann tatsächlich dort eingeschult werden und das ist nach Abschluß der Schuluntersuchungen usw. So einfach ist das!Ob es schön ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage.


Und was die freie Schulwahl betrifft - bei Grundschulen ergibt sich im allgemeinen eine örtliche Zuständigkeit und wenn die zuständige Schule zu weit entfernt ist , dann gibt es einen Schulbus.

Wobei mich wirklich mal interessieren würde, warum Dein Sohn panische Angst vor der Schule hat? Letztendlich muss er nicht die Schule wechseln, sondern fängt sowieso neu an und da ist es nun wirklich nicht so entscheidend wo!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.