Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.04.2011, 12:08 Uhr.

Phase, was heisst hier...

... "Probleeemkultur", "Zacken aus der Krone brechen" etc.? Komische Ausdrucksweise...

Und wenn wir schon bei den "Zacken" sind - und dem Kind bricht es einen raus, oder wie? Mama darf ruhig abgehetzt sein, Kind aber nicht? So waren wir es halt beide...(ohne das Schimpfen wäre es ganz guter Frühsport gewesen - werde mich bessern ;-))

Und ja, konkret heute hatte ich Zeit - das ist aber nicht immer so - also von wegen "nix zu tun haben" und so!

Und Deine vorgeschlagenen Notlösungen sind NICHT gut, da "leidet" das Kind den ganzen Schultag mehr drunter als morgens ein paar Minuten Hetzen und Schimpfen. Weil es immer wieder dran erinnert wird - ohne Hausschuhe in der Klasse sitzen muss (Turnschuhe oder was an???), ohne Mittagessen usw. - ich finde das KEINE Option, hier bei uns. Und wenn schon der Schlüssel her musste, dann halt mit Beteiligung des "Schuldigen" (bzw. ich als "Mitschuldige" bin ja mitgehetzt ;-)).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia