Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 05.04.2011, 8:11 Uhr.

@MM

er lügt Dich nicht an. Aber Kinder in dem Alter schweben Gedanklich einfach in anderen Regionen und sind oft der Meinung dass sie was getan haben - evtl. hatte er den Schlüssel wirklich in der Hand und legte ihn halt Gedankenverloren neben den Schulranzen und merkte es nicht.

Das ganze wird noch heftiger wenn sie in die Pubertät kommen und das Gehirn vollkommen verlieren.

Ja auch ich finde dass Du etwas heftig reagiert hast - ich schaue selbst bei meinem 13-jährigen noch nach ob er seinen Verbundspaß dabei hat und auch er ist oft der Meinung dass er ihn in den Ranzen getan hat und dabei liegt er noch neben seiner Musikanlage.

Lass ihn nicht so alleine - unterstüzte ihn beim drandenken - Auch meinen Junior frage ich immer hast Du alles (er ist 10) und schau auch gegebenenfalls nochmal nach und suche dann mit ihm wenn es doch fehlt.

Ich weis Du bist etwas im Streß weil du zur Arbeit musst - aber Dein Sohn macht das wirklich nicht mit Absicht.

Überlege mal wie oft suchst du z.B. Deinen Schlüssel und bist der felsenfesten Meinung ihn genau da hingelegt zu haben wo er ist und dabei liegt er an einer ganz anderen Ecke mir zumindest geht das täglich so obwohl wir einen festen Platz haben suche ich Geldbeutel und Schlüssel mehrmals täglich.

Ich bin auch schon nachgefahren und habe den Sportbeutel nachgebracht den ich mehrmal einbleute nicht zu vergessen und der dann trotzdem in der Hektik wenn morgens 2 Kinder gleichzeitig aus dem haus gehen liegen geblieben - ich habe ihn nachgetragen warum auch nicht - genauso wie mir einfällt dass ich jetzt los muss weil der Große ihn doch tatsächlich hat liegen lassen und dabei auch noch schwimmen hat.!!!!

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia