Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.04.2011, 14:34 Uhr.

Hexhex, das stimmt schon...

... das "zuviel Brimborium" auch nicht gut ist - habe ich dann ja auch nicht mehr gemacht. Danke für die Rückmeldung.

Das mit den Beziehungen, also dieses "moralische Zeug" oder wie auch immer habe ich v.a. für Euch hier geschrieben, damit Ihr versteht, dass bzw. warum Ehrlichkeit für mich/uns wirklich wichtig ist.

Klar gibt es besagte "Abstufungen" - dennoch versuche ich bei Menschen, die ich wirklich Freunde nenne (und nicht nur Bekannte), schon auch bei heiklen Dingen ehrlich zu sein - und erwarte das selber auch. Klar versuche ich es möglichst "nett" zu formulieren, schaue dass die Situation passt usw. - aber ich selber hielte auch nichts davon, wenn mir meine "Freundin" nie sagt, was sie über meinen Partner oder meine Sofagarnitur wirklich denkt. Würde ich auf so etwas im nachhinein kommen, käme ich mir vera....t vor und würde echt zweifeln, was das für eine Freundschaft ist, wo man vor lauter "Friede-Freude-Eierkuchen" dem anderen nach dem Mund redet. So werden einem ja im Grunde evtl. auch wichtige Informationen vorenthalten, die man nie erfährt (denn wer wenn nicht Freunde sollen sie einem sagen?!) - nur weil der sog. "Freund/Freundin" zu bequem ist bzw. Angst hat davor, dass ich evtl. kurzfristig sauer reagiere? Das wäre für mich ein komisches Verständnis von Freundschaft...

Naja, das ist ja auch subjektiv verschieden... auf jeden Fall danke.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia