Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 04.04.2011, 10:14 Uhr.

Biankaline, wie hättest Du es denn gemacht?

Ich hätte früher als Kind in so einer Situation alleine zurück laufen müssen und den Schlüssel holen - mein Sohn heute läuft halt mit mir (da ich es verkehrstechnisch noch für verfrüht halte und das Begleiten der Erstklässler hier auch üblich ist). Aber in beiden Fällen ist es halt leider Gehetze - unangenehm, aber gehört halt leider in solchen Situationen dazu...

Wärst nur Du alleine losgelaufen, um den Schlüssel zu holen?

Ich meine, so merkt er halt, dass es wirklich unangenehme Folgen hat (u.a. die Hetzerei), wenn man nicht wirklich nachdenkt/nachschaut und dann auch noch mit Ja antwortet, wenn es gar nicht der Wahrheit entspricht...

Und warum hab ich ihn Deiner Meinung nach in die Situation "bugsiert"?

Er hätte doch statt der "Lüge" einfach sagen können, "Ich schau lieber noch mal" oder "Mama, schau du lieber noch mal nach" oder so - dann hätten wir den Schlüssel vor dem Verlassen der Wohnung schnell ausm Zimmer geholt und wären ganz normal losgegangen, ohne Eile und Hetzerei.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia