1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.04.2011, 12:08 Uhr

Phase, was heisst hier...

... "Probleeemkultur", "Zacken aus der Krone brechen" etc.? Komische Ausdrucksweise...

Und wenn wir schon bei den "Zacken" sind - und dem Kind bricht es einen raus, oder wie? Mama darf ruhig abgehetzt sein, Kind aber nicht? So waren wir es halt beide...(ohne das Schimpfen wäre es ganz guter Frühsport gewesen - werde mich bessern ;-))

Und ja, konkret heute hatte ich Zeit - das ist aber nicht immer so - also von wegen "nix zu tun haben" und so!

Und Deine vorgeschlagenen Notlösungen sind NICHT gut, da "leidet" das Kind den ganzen Schultag mehr drunter als morgens ein paar Minuten Hetzen und Schimpfen. Weil es immer wieder dran erinnert wird - ohne Hausschuhe in der Klasse sitzen muss (Turnschuhe oder was an???), ohne Mittagessen usw. - ich finde das KEINE Option, hier bei uns. Und wenn schon der Schlüssel her musste, dann halt mit Beteiligung des "Schuldigen" (bzw. ich als "Mitschuldige" bin ja mitgehetzt ;-)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.