Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kissy1981a am 18.04.2008, 7:38 Uhr.

Re: @Pemmaus - das war aber nicht ein diktat der ersten klasse oder??? o.t.

danke für die antworten

nun zu fragen einiger hier

sie hat erst in der woche des diktates den buchstaben w gelernt und zwei tage vorher das f nun is er für ein 1. klasse kind - finde ich- sehr schwer beim hören die buchstaben wenn sie gerade neu sind heraus zuhören- so das sich die kids nur darauf konzentriert haben. die verwendeten wörten haben die kinder nie geschrieben- nur in der fiebel gelesen- daher fand ich es schon schwer
naja nun haben wir es ein paar mal geübt und es klappt- aber ein verweis der lehrerin-an die eltern wie zb. "wir schreiben morgen unser erstes diktat" wäre ja im sinne der zusammenarbeit schön gewesen- aber gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia