Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 22.12.2010, 11:09 Uhr.

Re: Öh, Ausmalbilder??

ich gehe auch davon aus, dass eigene Kunstwerke gemeint waren (Bild MALEN, etwas BASTELN) und nicht vorgefertigte Bilder zum Ausmalen. Ist doch auch viel persönlicher.

In unserer Klasse bzw. der Klasse meines Sohnes :o) haben die Kinder Tüten aus Papier gebastelt, mußten diese individuell anmalen und wir mußten die daheim mit mind. fünf Süßigkeiten füllen (also jeweils eine für ein bestimmtes Kind) Diese Tüten wurden dann wieder mit in die Schule gegeben und als Weihnachtskalender verteilt, jeder durfte sich an einem bestimmten Tag seine Tüte wegnehmen.

Ich habe hierbei übrigens gelernt, dass man als Eltern hier auch verschiedene Ansichten hat. Ich weiß jetzt zumindest, wo die Eltern des Kindes, das Simons Tüte bemalt hat, arbeiten, denn unsere Tüte war voll mit kleinen Werbeschokoladen mit Firmenaufdruck + Traubenzucker aus der Apotheke...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia