1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.12.2010, 16:05 Uhr

Mein Sohn hat gestern von sich aus 7 Seiten im Erstlesebuch gelesen....

Hallo

... u. das obwohl er vor 1 Woche noch sagte "lesen ist doof" u. nach 2 Wörtern das Buch in die Ecke gepfeffert hat....

Jetzt macht es ihm Spaß u. er ist schon gespannt wie die Geschichte weitergeht....

Also nicht verzweifeln sondern einfach warten, irgendwann platzt der Knoten....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat gestern von sich aus 7 Seiten im Erstlesebuch gelesen....

Antwort von Anja75 am 17.12.2010, 19:52 Uhr

Hallo!
Bei uns ist es genauso. Auch mein Sohn, seit Ende August in der Schule, liest ganz eifrig in seinem Erstlesebuch über die Feuerwehr. Hat er sich in der Schulbücherei ausgeliehen. Er kriegt gar nicht genug, und liest eine Seite nach der anderen. Und das wirklich sehr gut. Ich bin sehr stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gestern von sich aus 7 Seiten im Erstlesebuch gelesen....

Antwort von Mandy2 am 18.12.2010, 13:11 Uhr

Hallo,

das ist ja toll, mein Sohn hat noch lange nicht alle Buchstaben, er kann zwar schon ne Menge lesen, aber noch keine richtigen Bücher (die liegen hier und warten). Er liest zwar ab und zu mal Wörter mit fremden Buchstaben, muss dann aber immer wieder nachfragen, wie die Buchstabe ausgesprochen werden und das dauert dann immer ein wenig länger.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gestern von sich aus 7 Seiten im Erstlesebuch gelesen....

Antwort von Caot am 20.12.2010, 9:25 Uhr

Mein Sohn ist immer selber über sich erstaunt, was man nicht alles lesen kann. Verkehrsschilder, Milchtüten, Preisschilder, Sonderangebote...überall ist plötzlich lesebare Schrift. Fürs Kind ist es echt einfach nur klasse. 1.Lesebücher werden mittlerweile an einem Tag "verputzt".

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat gestern von sich aus 7 Seiten im Erstlesebuch gelesen....

Antwort von mama mal drei am 21.12.2010, 7:46 Uhr

also ich weiß ja nicht ist mein kind nur so schwer von begriff oder seid ihr alle schon soviel weiter wie wir hier ...wohne in bayern und meine tochter geht seid september in die schule ...sie kann vereinzelt wörter lesen aber sie haben noch lange nicht alle buchstaben gelernt...das dauert sicher noch eine ganze weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama mal drei

Antwort von RR am 21.12.2010, 10:58 Uhr

Hallo
alle Buchstaben im Buchstabenheft haben sie auch noch lange nicht durch, erst die Hälfte. Aber das betrifft das SCHREIBEN. Lesen anhand der Anlauttabelle müssen sie hier schon ALLE können!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.