Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KikiHSV am 18.12.2008, 17:29 Uhr.

Re: Nintendo/PSP/Wii/xbox - Erfahrungen?@drachenlady

Hallo, Also wir haben außer der X-Box alle Spielekonsolen. Die PSP und die Playstation 3 ist wirklich nur für Ältere. Nur mein Mann und ich benutzen die beiden. (spiele für die PS3 und die PSP sind auch ziemlich teuer). Die Wii ist für einen regnerischen Tag wirklich ein toller Familienspaß. Es gibt soo viele wirklich gute Spiele für die ganze Familie, immer noch besser als dumm in die Glotze zu starren. Mein Großer (6 1/2) hat hat einen DS lite, den hat er sich selber vom Taschengeld gespart. Ich finde das Teil schon fast als sinnvoll zu bezeichnen. Sicher liebt er sein Mario kart Spiel, aber er spielt auch gerne "Mathe für die Grundschule". Und da für gibt es wirklich sehr viele gute Spiele.Mein Lütter (5 1/2) spielt gelegentlich Fußball auf meinem DS lite und Mario Party. Alles in Maßen. Und wenn Du meine Jungs vor die Wahl stellst : Raus gehen oder Konsolen spielen gehen sie immer raus. Sie können beide die Uhr lesen, und wissen genau das allles (Wii oder Ds) auf eine halbe Stunde begrenzt ist.
Bei langen Autofahrten werden Ausnahmen gemacht. Super an der DS finde ich auch,dass man Spiele zusammen spielen kann. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen. Als Weihnachtsgeschenk finde ich die DS super. Vor allem,weil Freunde und Verwandte etwas dafür schenken können (Displayschutzfolien sind super wichtig!!!!), aber bitte denke daran sie vorher einmal über nacht aufzuladen, sonst wird der Heilige Abend an eine Steckdose verbracht .

Ist sehr lang geworden, aber wir haben eben auch ziemlich viel Erfahrung mit "solchen" Sachen.
Die Playstation 2 steht übrigens bei den Jungs im Spielzimmer, auch dafür gibt es mit der Weile ganz nette Spiele, aber weniger mit Lerneffekt, als mehr "kindgerechte" Jump "n" run...

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia