Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 18.12.2008, 13:38 Uhr.

Nintendo DS

Also ich kenne alle Systeme.

Die PSP kannst du für kleine Kinder vergessen. Da gibt es kaum Spiele dafür (fällt mir nur LocoRoco ein).

Der Nintendo DS ist eigentlich ideal für Schulkinder - es gibt 100 verschiedene Softwaretitel und es ist wirklich nur jeden was dabei.

Ja, es kommt ein neuer Nintendo DS - heißt DSi. Unterschied ist ein etwas größerer Bildschirm (von 3 auf 3,25 Zoll - wenn ich mich richtig erinnere), eine kl. Kamera (taugt aber nur für den DS), bessere WLAN Verschlüsselung und download von Spieldemos. Ob das eine 6 1/2 Jährige interessiert - mag ich bezweifeln. Die Wii finden wir auch schön, ist aber eher ne Familienkonsole. Ich würde eigentlich zum DS raten. Der neue kommt übrigens im Frühjahr raus (Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest) und wird wohl etwas teurer als der DS sein.

Die PSP ist für so ein Alter wirklich nicht zu empfehlen - vor allem für Mädchen. Jungs fahren eher drauf ab, wegen besserer Grafik und mehr Renn- und Ballerspiele. Aber die meisten Mädels spielen sowas nicht. Die finden eher Gehirnjogging, Animal Crossing, etc. schön. Und das ist auch wirklich unbedenklich.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

Svenni   29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia