Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 18.09.2011, 20:19 Uhr.

Re: mir ist der Teil irgendwie im Kopf geblieben:

Hallo,

also ich denke auch, dass du sie einfach schreiben lassen solltest, so wie sie es kann. Wenn nicht einer aussieht wie der andere, halte ich das nicht für einen Beinbruch. Du siehst ja selbst, wie deine Tochter reagiert. Meine würde übrigens nicht anders reagieren. Meine würde glaube ich, würde sofort aufgeben. sie ist gestern erst in die schule gekommen, aber ich denke, dass ich mich da auch versuchen muss, ganz massiv zurück zu nehmen. Ich glaube auch gar nicht, dass das im sinne der Lehrkräfte ist, weil die ja eher sehen wollen, wie weit welches Kind ist. sollte es die Lehrkraft stören, wird sie da dann schon etwas zu deiner tochter sagen. Setze sie nicht unter Druck und vor allen Dingen, lass bitte die Wochenenden außen vor. Die sind zum erholen da und ich denke, dass das ganz wichtig ist für die Kids. Ich kenne dein Verhalten von mir und meiner Großen. Ich habe es genau so gemacht wie du und das war absolut nicht gut. Ich für mich möchte versuchen, es bei meiner Kleinen jetzt nicht so zu machen. Was die Länge der HA angeht, so hat uns unsere Lehrerin gesagt, dass eine 1/2 Stunde o.k. sei. sie hat uns auch gesagt, wenn wir nach 1,5 Stunden abbrechen, sollen wir das unter die Hausaufgabe schreiben, damit sie Bescheid weiß und schauen kann, woran das liegt.

Liebe Grüße und Kopf hoch, dass wird schon

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia